Zur Person

Ein paar Frauen sind Supermodels. Drei Milliarden nicht! Eine Diskussion und Analyse der The Body Shop Werbekampagne >Sei du selbst - Liebe deinen Körper<

 

Mit diesem Diplomthema zum Abschluss meines Studiums der Publizistik & Kommunikationswissenschaft in Wien hat alles im Jahr 2000 begonnen.

 

Von Gesundheitsjournalismus über Textredaktion, Patienten- und Arztpublikationen sowie Werbe- und Webtexte bis hin zu PR-Konzepten und Informationsveranstaltungen für Fachpublikum und Patienten: Seit fast 20 Jahren beschäftige ich mich mit Kommunikation im Gesundheitsbereich in ihrem Facettenreichtum im Rahmen meiner Tätigkeit für Redaktionen, Verlage, Werbeagenturen sowie Institutionen im Gesundheitsbereich und Pharma-Unternehmen sowie Ordinationen.

 

Darüber hinaus unterstütze ich seit rund 5 Jahren Unternehmen als Business-Moderatorin im Bereich der Unternehmenspositionierung bzw. -schärfung und -weiterentwicklung und leite Workshops, Besprechungen und Teambuilding-Maßnahmen.

 

Seit 2019 leite ich im ipcenter, Teil einer international tätigen Bildungsgruppe, den B2B-Bereich. Hier beraten und begleiten wir Unternehmen mit bedarfsgerechten Bildungsprogrammen. Auch hier geht es wieder um Kommunikation: Bildungsinhalte zielgruppenspezifisch aufzubereiten.


PR-Beratung, Konzeption, Textredaktion, Business-Moderation (2009 bis 2019):

für u. a. Krankenhaus BHS Wien, Adipositas Selbsthilfegruppe, Zentrum für Chirurgie und Endoskopie Favoriten, Reefness GmbH,  ipcenter.at GmbH, Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung

Chefredaktion bzw. Verlagsleitung (2014 bis 2019):

Kinderbuchverlag Pfefferoma,

div. Publikationen u.a. bei  healthBOXnews.at, www.roaktiv.at und www.stark-mit-ms.at (Hg. Content Glory Gmbh)

Textredaktion für Agenturen und Verlage (2000 bis 2016): u.a. Verlagshaus der Ärzte, Österr. Sozialversicherung, Jahreszeiten-Verlag, Wellness Magazin Zeitschriftenverlag, Bohmann Verlag, pbk Ideenreich Werbeagentur, denkenhilft! Werbeagentur